Heute 6

Monat 179

Insgesamt 35401

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

   

Termine  

   

   

Um zu zeigen das in diesem Jahr auch wieder bei uns in der Jugendfeuerwehr so einiges los ist, haben wir uns ein ganz besonderes Projekt ausgedacht.
Wir wollten eine ungenutzte Fläche in der Gemeinde umgestalten. Da dieses in der normalen Dienstzeit nicht möglich wäre, wurde daraus gleich ein Wochenende an dem natürlich nicht nur gearbeitet werden sollte.



Am 9.10.21 ging es um 10.00 Uhr los, alle trafen sich mit Gepäck an der Feuerwehr. Aber gleich legten auch schon die Jungens los, mit den nötigen Arbeiten. Es wurde ein alter Unterstand abgerissen und abtransportiert. Danach wurden Erdarbeiten in Angriff genommen.

In der Zwischenzeit kümmerten sich die Mädels um die Versorgung. Der Einkauf für so viele war doch etwas Anderes wie man es von zu Hause kennt. Mittagessen zubereiten und Tisch decken machte zusammen richtig Spaß. Das allen das Essen geschmeckt hat bewiesen die leeren Töpfe. Nach dem Essen konnte also gestärkt weitergearbeitet werden. Aber auch die Mädchen hatten noch etwas vor, eine Überraschung, für alle gab es frisch gebackene Kreppelchen. Diese schmecken allen besonders, wenn sie noch warm und frisch sind.
Aber jetzt begann der Spaß nach getaner Arbeit,ging es ins Kino. Die Betreuer hatten ja etwas Angst ob alle durchhalten schließlich waren alle satt und müde nach der anstrengenden Arbeit. Aber es war so aufregend mal wieder zusammen ins Kino zu gehen da war dies kein Problem.



Zur späten Stunde haben die Kameraden der Feuerwehr Hausneindorf dann auch noch mit gegrillten Köstlichkeiten auf uns gewartet. So dass wir den Abend  noch mit einigen Spielen ausklingen lassen konnten. Nachdem sich alle auf den Liegen im Feuerwehrhaus zurück gezogen hatten dauerte es aber noch etwas bis alle zur Ruhe gekommen waren, es ist ja immer etwas Besonderes so ein Abend zusammen.

Am nächsten Morgen konnten nun wieder die Mädchen ihr Können unter Beweis stellen, na hoffentlich haben sie alles für das Frühstück richtig eingekauft und vor allen in den ausreichenden Mengen ???  Aber alles war gut, allen hat es geschmeckt und alle sind satt geworden.


Nach einigen Aufräumarbeiten ging es noch nach Wernigerode in das Luftfahrt Museum dort gab es für Jeden etwas zu entdecken. Wir hatten alle sehr viel Spaß und wären gern auch nach Hause geflogen, konnten uns aber nicht auf ein Modell einigen also blieb uns nur übrig wieder mit den Autos nach Hause zu fahren und unser gemeinsames Wochenende zu beenden.

           

Es hat uns sehr gefallen Gemeinsam ein Projekt in der Gemeinde zu gestalten so dass es sicher nicht unser letztes war.

 

   

Wetterwarnungen  

   
August 2022
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
   

Login Intern